ADRIAN STERN

Website:
www.adrianstern.ch

Management: 
Starfish GmbH

Label:  
6003 Records
www.6003records.ch

Booking:  
Damenbart
www.damenbart.ch

BIO

Mundartsänger, Songwriter, Gitarrist, Produzent, Jazz Diplom – Adrian Stern ist einer der vielseitigsten Musiker der Schweiz. Seine grosse Liebe aber gilt seit jeher dem Songwriting – dieser Kunst des knappen Erzählens, Verdichtens und in drei Minuten auf den Punkt Bringens.

Sein Talent manifestierte sich unter anderen in den Evergreens „Ha nur welle wüsse“, „Nr.1“ und „ Amerika“, die aus der Liste der bekanntesten Schweizer Mundartliedern nicht mehr wegzudenken sind. Anfänglich noch eher dem Collage-Rock zugeordnet, hat Adrian Stern über die Jahre immer mehr zu seinem eigenen Stil gefunden: Liebeslieder, getragen von seiner samtigen Stimme und gefühlvoll gespielter akustischen Gitarre, wurden sein Markenzeichen.

Adrian Sterns Songs berühren, bringen einen zum Schmunzeln und legen einem für die ach-so-komplizierten Beziehungssituationen immer wieder die richtigen Worte in den Mund.

Allerspätestens jetzt, nach zwei erfolgreichen Staffeln der SRF Doku Songmates, seinem Beatles Mundartprojekt Sgt. Pepper und seiner Albumproduktion für und mit Sina, ist sein Name auch genreübergreifend allen Musikfans mehr als nur ein vertrauter Begriff.